Blaulichttag 2022

Am Samstag, den 10. September 2022 fand unser 2. Blaulichttag hier in Osterode am Fallstein statt.

Eine der wichtigsten Attraktionen war natürlich die neu beschaffte Drehleiter der Stadt Osterwieck. Wer sich traute wurde damit luftige Höhen gebracht. Bevor jemand fragt: ja, ich finde das verdammt hoch. Und nein; ich war nicht oben und habe das auch nicht vor 🙂 Respekt für jeden, der es dennoch tut!

Die Kameraden und Kameradinnen vom DRK stellten ihren Notfall-Krankentransportwagen (N-KTW) und ihr Quad (ATV) vor, was besonders beim Nachwuchs regen Anklang fand.

Herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Osterwieck und dem DRK Bereitschaft Osterwieck/Halberstadt für die Vorstellung ihrer Technik!

Natürlich stellte die Osteröder Wehr ebenfalls ihre aktuelle Einsatztechnik zur Schau: den LF 10 und natürlich den MTF mit Hightech-Umbau für Drohnentechnik und Einsatzleittätigkeit.

Der Abend gehörte dann ganz dem „DJ Down Under“, der groß und klein auf die Tanzfläche zog.

Und selbstverständlich kamen auch „Essen & Trinken“ und andere Genüsse nicht zu kurz.

Alles in allem ein gelungenes Fest! Gäste und Veranstalter haben sich total wohl gefühlt Was will man mehr?