Was soll der Scheiss?

Diese Frage stellt man sich in diesen Tagen ja nun öfters; zumeist nach der Tagesschau. Hier geht es aber um ein Anliegen, was unser Dorf direkt betrifft.

Seit geraumer Zeit ärgerten sich ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Osterode a.F. und ein Mitglied des Feuerwehr-Fördervereins Osterode a.F. über die Müllansammlung am Randes des Feldwegs nach Rhoden. Am Mittwoch, den 10. März 2021 hatten nun beide „die Schnauze voll“ und ergriffen die Initiative: bewaffnet mit Handschuhen und Müllbeuteln  räumten die zwei kurzerhand auf.

Die beiden griffen sich das, was ohne weitere Hilfsmittel in dem Dornengestrüpp erreichbar war. Das Ergebnis nach einer Stunde waren 4 prall gefüllte Müllsäcke.

Angesichts der Dornen war allerdings etliches ohne weitere Hilfsmittel nicht erreichbar. So verbleiben dort im Moment noch Autoreifen, eine Kaffemaschine, eine  Schreibtischlampe, mehrere Staubsauger, ein Wasserkocher, Elektrokabel, Fischdosen, Benzinkanister, Pfannen und natürlich reichlich sonstiger Plastikmüll.

Und weil eigentlich jeder Recyclinghof den Kram kostenlos angenommen hätte, stellt sich eingangs schon gestellte Frage: WAS SOLL DER SCHEISS?