Wahl der Ortswehrleitung

Satzungsgemäß muss alle sechs Jahre eine neue Ortswehrleitung gewählt werden. Durch die Verordnungen, die mit Blick auf Corona erlassen wurden, ist es in diesem Jahr nicht möglich, rechtzeitig eine Jahreshauptversammlung einzuberufen, auf der wie gewohnt gewählt werden kann.

Wir werden diese Ortswehrleitungswahl daher in einem Wahllokal durchführen.

Zur Wahl in die Funktionen haben sich beworben:

• Funktion Ortswehrleiter – Olaf Chrost
  • Funktion stellvertretender Ortswehrleiter – Björn Harbordt und Björn Kempa

Die Wahl findet statt am

Freitag, 19.03.2021 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Schulungsraum / DGH (Wahllokal)

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der  Aktiven Abteilung.

Der Ablauf gleicht dem einer Kommunalwahl. Gemäß den Vorgaben der „Zehnten Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt“ wird das Wahllokal durch den Eingang DGH betreten und durch den Ausgang Schulungsraum wieder verlassen. Falls es zu Wartezeiten kommt, haltet wie immer die Abstands- und Hygieneregeln ein.

Das Ergebnis wird nach Abschluss der Wahl verkündet und im den Aushangkasten der Feuerwehr veröffentlicht.

Wir bitten um rege Teilnahme!

Mit Kameradschaftlichen Grüßen

Olaf Chrost